Quick-Termin-Anfrage per Mail

Telefonisch sind wir Mo-Fr ab 08 Uhr erreichbar.

Telefon 09131-481081
Telefax 09131-6844874

SpineMED - Spinale Dekompression auf HighTech-Niveau (HWS+LWS)!

SpineMED InfoVideo ansehen     Patienten-InfoBlatt  (deutsch)  (english)     MRT-Bilder  vorher/nachher

Rückenschmerz und Bandscheiben-Schaden schonend und wirksam kausal behandeln, möglichst ohne
OP, das wünscht sich wohl jeder Betroffene.

Mit SpineMED ist es möglich, ursachen-bezogen gegen Schmerzen an HWS und LWS vorzugehen.

Das Verfahren wurde in den USA entwickelt und patentiert. Es besitzt die europäische CE- und die US- FDA Zulassung. Letztere wird nur erteilt, wenn die medizinische Anwendung "safe and effective" ist.

Wir wenden die Spinale Dekompression seit 2011 mit guten Erfolgen an.

Durch sanfte Dehnung von Bandscheibe / betroffenem Wirbelsegment kommt es zur Druckentlastung (Dekompression). Die vorgewölbte, meist ausgetrocknet und spröde gewordene Bandscheibe kann repositioniert werden und dabei zudem wieder vermehrt Wasser sowie andere Nährstoffe auftanken.

Eingeengte Nervenkanäle sollen geweitet und der Druck auf Nerven vermindert werden.

Die Besonderheit des SpineMED-Therapiesystems: Closed Loop Feedback und gezielte Lenkung der Zugkraft.

Closed loop feedback: Lastsensoren registrieren in jedem Moment die muskuläre Gegenspannung des Patienten und modulieren die Zugkraft. Es erfolgt nur soviel Dehnung, wie schmerzfrei möglich. Der Patient spannt nicht gegen.

Gezielte Lenkung der Zugkraft: Eine patentierte Beckenhalterung samt Kippvorrichtung lenkt die Dekompressions-Kraft auf das betroffene WS-Segment, z. B. C5/6 oder L4/5.

Beide Mechanismen können zu wirksamer Dekompression führen und unterscheiden das SpineMED Therapiesystem von herkömmlichen / einfachen Streckbänken.

Nach einer gründlichen Voruntersuchung legen wir Ihr Therapieprogramm fest. Nötig sind meist 20 SpineMED-Sitzungen von je 30 min. Dauer.

Über weitere Einzelheiten beraten wir Sie gern. Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Ihr PraxisTeam.

SpineMED Therapiegespräch         SpineMED LWS         SpineMED HWS         SpineMED Therapiesystem